Neues aus dem neuen Neutraublinger Hallenbad

02. Februar 2024: Auf der Hallenbad-Baustelle tut sich aktuell viel, die Eröffnung ist noch für dieses Jahr geplant. Hier zeigen wir Bilder von der Baustelle – wie es jetzt gerade dort ausschaut und wie es später einmal ausschauen soll.
Hallenbad von außen.jpg

Es wird schon sehnsüchtig erwartet – das neue Hallenbad in Neutraubling! Auf der Baustelle und in der Hochbauabteilung arbeiten aktuell alle auf Hochtouren, damit die Eröffnung noch möglichst in diesem Jahr stattfinden kann.

 „Ich bin gespannt und freue mich schon sehr auf den Tag, an dem wir die ersten Badegäste in unserem neuen Hallenbad begrüßen dürfen“, sagt auch Erster Bürgermeister Harald Stadler. „Mit dem Hallenbad sind wir um eine tolle Attraktion reicher und können unseren Bürgern top-modernes Badeerlebnis bieten.“

 Nachdem der tragische Kranunfall vor gut zwei Jahren die Arbeiten nochmal weit zurückwarf und die folgenden Jahre von Baustopp, Corona, Lieferengpässen, Fachkräftemangel und Bauzeitverlängerung geprägt waren, gibt es nun positive Neuigkeiten: Der Rückbau und Wiederaufbau nach dem Kranunfall sind weitgehend abgeschlossen und unser Hallenbad befindet sich auf der Zielgeraden.

 Damit unsere Bürgerinnen und Bürger diese spannende Phase des circa 25-Millionen-Euro-Projekts besser mitverfolgen können und um die Vorfreude noch zu steigern, möchten wir nun regelmäßig Infos und Bilder zum aktuellen Stand auf unserer Homepage veröffentlichen. Aktuell wird in der Badehalle die Holzdecke montiert. Als nächstes folgen Restarbeiten Dach und Elektroarbeiten.

Hier zeigen wir ein paar Bilder vom aktuellen Baustellen-Stand und Visualisierungen der Architekten, wie die jeweiligen Bereiche nach Fertigstellung einmal aussehen sollen. Können Sie sich schon vorstellen, hier in ein paar Monaten Ihre Bahnen zu ziehen oder mit den Kindern zu planschen?

Vorher-Nachher-Bilder von der Hallenbad-Baustelle

Und hier noch ein paar weitere Baustellen-Bilder