Pokémon-Spaß im Städtischen Kinderhort

Kinder entscheiden sich für Pokémon-Motto und feiern tolles Faschingsprojekt.
Fasching Kinderhort

Was soll das diesjährige Faschingsprojekt im Hort sein? Wie jedes Jahr durften die Hortkinder im Rahmen der Partizipation über dieses Thema selbst abstimmen. Sie haben sich in den Gruppen beraten und entschieden: Pokémon. Im Hort wurde fleißig überlegt und getüftelt. Ein Pokémon-Buffet musste natürlich her. Dazu gab es Faschingsmusik, Masken, Pompom-Tiere und Pikachu-Lesezeichen. Zu Pokémon-Traumreisen konnten sich die Hortkinder vom Alltag entspannen. Bewegungsspiele und Tischspiele zum Thema sowie Ausmalbilder und eine Schnitzeljagt rundeten das Ganze ab. Highlight war ein Pokéball-Kuchen und eine Pikachu-Foto-Station, die von den Kindern selbst gestaltet wurde.