Neutraublinger Eislaufbahn ist zurück

Ab Freitag, 22.12.23 hat die Eislaufbahn am Jugendtreff wieder geöffnet. Öffnungszeiten sind Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr. Die Nutzung und der Schlittschuhverleih sind kostenlos.
Eislaufbahn4.jpg

Holt die Schlittschuhe aus dem Keller und dann ab auf „Eis“. Wobei – eigentlich ist es ja gar kein Eis auf der Neutraublinger Schlittschuhlaufbahn. Denn die Bahn am Jugendtreff ist synthetisch und somit völlig wetterunabhängig und theoretisch ganzjährig befahrbar.

Eislaufbahn nun fester Bestandteil des Winterangebots

„Wir haben die Bahn letztes Jahr probeweise ausgeliehen. Nachdem sie aber so gut angenommen wurde, hat der Stadtrat beschlossen, sie zu kaufen“, sagt Erster Bürgermeister Harald Stadler. „Ich freue mich, dass wir nun so ein weiteres tolles Winterangebot in Neutraubling haben. Gerade die Schulen waren auch häufig auf der Bahn, schließlich kann man hier sicher und unabhängig von Temperaturen das Schlittschuhlaufen lernen.“

Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr

Aber auch sonst ist jeder herzlich eingeladen, seine Bahnen zu ziehen. Pünktlich zu Ferienbeginn wird sie nun wiedereröffnet und darf von Groß und Klein Montag bis Sonntag von 8 bis 20 Uhr genutzt werden. Das Ganz ist – auch Dank zahlreicher Sponsoren und Helfer – kostenlos für alle. Wer keine Schlittschuhe hat: Auch kein Problem. Man kann sich vor Ort kostenlos Schlittschuhe ausleihen. Nur mit Straßenschuhen darf die Bahn nicht betreten werden.

Die Bahn bleibt je nach Nutzung voraussichtlich bis zum 31.1.24 aufgebaut.