Kinderbaum für Geburtenjahrgang 2019

„Robinie“ für die jüngsten Bewohner unserer Stadt gepflanzt
Kinderbaum für Geburtenjahrgang 2019

Liebe Kinder, herzlich willkommen in Neutraubling!

Bei uns ist es schon zur Tradition geworden, gemeinsam einen „Baby-Baum“ zu pflanzen. Dieser soll symbolisch für alle im Vorjahr geborenen Kinder aus Neutraubling wachsen und gedeihen. Leider konnte ich euch als „neuen kleinen Bürgern“ dieses Mal nicht persönlich „HALLO“ sagen.

Die aktuelle Lage bezüglich der Corona-Krise lässt dies nicht zu.

Nichts desto trotz, habe ich es mir nicht nehmen lassen, eine „Robinie“ (Baum des Jahres 2020) für alle in 2019 Geborenen am Neutraublinger See in der Nähe des Spielplatzes zu pflanzen. Der Stein daneben mit entsprechendem Schild lässt euch immer dran erinnern, dass er „eurer“ ist.

Bisher habe ich euch mit euren Eltern im Anschluss an das Einpflanzen zu einer kleinen Brotzeit beim OGV-Blumenbasar eingeladen. Auch dies war heuer leider nicht möglich.

Als Ersatz dafür habe ich euch gerne eine Musik-CD geschenkt und hoffe, dass sie euch gefällt und ihr dabei gut (ein-)schlafen könnt.

Ich wünsche euch und euren Familien alles erdenklich Gute für eine lange, gemeinsame Zukunft! Viel Spaß beim Großwerden :-)

Euer Bürgermeister a. D.
Heinz Kiechle

Hier der letztjährige Geburtenjahrgang in Zahlen:

Im vergangenen Jahr erblickten 132 Kinder das Licht der Welt. Es waren 74 Mädchen und 58 Jungen, darunter 1 Mal Zwillinge und 2 „Christkindln“. Im Vergleich: 2018 waren es 119 Neugeborene. Das heißt, Neutraubling durfte sich 2019 über einen leichten Geburtenanstieg von 13 Babys freuen.