Gemeinsam eine lebendige Stadtmitte schaffen

Alle Neutraublinger Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Zukunftswerkstatt am 28. und 29.7.23 eingeladen.

Wie wird unsere Stadt noch grüner und nachhaltiger? Im Gebiet zwischen Erzgebirgsstraße, Posener Straße und Bergstadt-Mies-Weg sowie am Platz an der Geschwister-Scholl-Straße will die Stadt deutliche Akzente für mehr Aufenthaltsqualität schaffen. Wie genau das ausschauen soll, dürfen die Bürgerinnen und Bürger mitbestimmen. Dafür gibt es eine Zukunftswerkstatt am 28.7. (19-20.30 Uhr) und 29.7.23 (13-17 Uhr mit Abschlusspräsentation um 19 Uhr). Gemeinsam mit dem Planungsteam DREISEITLconsulting und den Verkehrsingenieuren Besch und Partner werden Ideen für neue Aufenthaltsbereiche, eine Grünverflechtung sowie Rad- und Fußverkehr zwischen See, Stadtgarten und Schulzentrum entwickelt. Die Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am Konzept mitzuwirken. „Neutraubling ist eine Stadt, die schnell gewachsen ist und noch weiterwächst. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern sowie unserem Planungsteam und den beteiligten Dienstleistern eine moderne, nachhaltige und urbane Stadtgestaltung in diesem Bereich umsetzen können", so Erster Bürgermeister Harald Stadler. Die Veranstaltung findet im Kulturhaus statt.