Einladung zur ISEK-Planungswerkstatt

Am 23.9.23 sind von 13 bis 17 Uhr alle Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Planungswerkstatt in die Stadthalle eingeladen!
ISEK_Bild HP.PNG

Der eine oder andere erinnert sich bestimmt noch an den ISEK-Stadtspaziergang. Gemeinsam mit Bürgern, Vertretern der Verwaltung und des Planungsbüros FIRU wurden verschiedene Orte in Neutraublings Stadtmitte besucht, die im Rahmen des ISEK (Integriertes städtebauliches Entwicklungskonzept) aufgewertet werden sollen.

Was bedeutet ISEK?

Beim ISEK beschäftigen wir uns mit der Frage: Was braucht die Stadt, damit sie attraktiver und noch lebenswerter ist – heute und in der Zukunft? Bei dem Spaziergang wurden bereits viele konstruktive Vorschläge gesammelt.

Planungswerkstatt am 23.9.23

Nach einer ersten Auswertung und internen Abstimmungen folgt nun im September der nächste Schritt: die Planungswerkstatt. Am 23.9.23 werden von 13 bis 17 Uhr in der Neutraublinger Stadthalle die Ideen weiter ausgearbeitet und konkretisiert. Zwei Mitarbeiterinnen des Planungsbüros FIRU stellen die Ergebnisse der Stärken-Schwächen-Chancen-Analyse sowie erste Maßnahmen vor und moderieren im Anschluss aktiv an den Thementischen. An jedem Tisch sitzen sowohl Bürger als auch Vertreter der Verwaltung und haben die Möglichkeit, die Themen gemeinsam zu diskutieren und auszuarbeiten.

Fokus-Themen

Im Fokus stehen: „Freiraum, Klima und Naherholung“, „Wohnen, städtebaulicher Bestand und öffentlicher Raum“, „Arbeiten und Leben“ (darin Wirtschaft, Einzelhandel, Soziales) sowie „Mobilität und Erreichbarkeit“. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu dem Termin eingeladen!

Weitere Infos zum ISEK