IMG_0952.JPG
Willkommen in Neutraubling
Neutraubling aus der Vogelperspektive

Volle Stadthalle beim Seniorenfasching

05.02.2018 Da kamen sie wieder alle, voller Freude aufs Tanzen und tolle Musik. Hexe, Ärztin, Sträfling, eierlegende Henne, Pink Lady und sogar Fernsehstars gaben sich die Ehre: Die Maus und der Elefant aus der bekannten Kinderserie „Die Sendung mit der Maus“ mischten sich mitten ins Geschehen.

Unter den knapp 200 Besuchen (u. a. auch aus Regensburg) waren wieder viele Bewohner des BRK Seniorenheims anwesend. Die Betreuer um Heimleiter Michael Melcher ließen es sich nicht nehmen und legten sogar mit den Rollstuhlfahrern eine flotte Sohle aufs Parkett. Aber auch die Nicht-Tänzer hatten ihren Spaß. Bei Heiß-/Kaltgetränken und Kuchen lauschten sie den musikalischen Klängen des Sunset Quartets. Kaffee und Tee sowie freien Eintritt spendierte auch heuer die Stadt Neutraubling.

Bürgermeister Kiechle freute sich besonders, dass schon fast traditionell die „Tanzmänner“ des Familienkreises die Tanzlust der Damen stillten. Ein herzliches Dankeschön an Hannes Gaugler, Hans-Martin Weber, Otto Politzka, Reinhard Raith und Englbert Harteis. Nanu, wo war denn dieses Mal Jimmy Aumer? Hat er sich doch glatt in eine langhaarige Blondine in Lederhose verwandelt. Macht nix, die Frauenwelt hat’s nicht gestört. Überhaupt fiel auf, dass sich sehr viele Gäste faschingsgemäß aufgehübscht haben.

In der Pause gab sorgte eine neue Showeinlage für Abwechslung der Gäste. Vier Paare von „Revue“ der Tanzsportabteilung des TSV Wacker 50 Neutraubling e.V. gaben einen Einblick in Samba, Chacha, Rumba und Jive. Die „Ladies“ entführten zu „All about the base“ in die Welt des Pops. Großer Applaus ertönte für beide Tanzdarbietungen aus dem begeisterten Publikum. Vielen Dank an dieser Stelle an den Leiter der Tanzsportabteilung Gerhard Ritter für die Organisation.

Alles in Allem war der Seniorenfasching der Stadt Neutraubling wieder ein überaus gelungener Nachmittag. Vergelt‘ Gott an alle Beteiligten! Bis zum nächsten Jahr.

Hier geht's zur Bildergalerie...

Kategorien: Senioren, Städtische Veranstaltungen, Rathaus